【Rezept】

Rührei mit Tomaten und Champignons

Der offizielle Name der Tomate ist Lycopersicon esculentum. In Peru und Ecuador in Südamerika beheimatet, ist sie in den Anden noch in ihrer ursprünglichen Wildform zu finden und wurde später in Mexiko zu einer Kultursorte domestiziert. Die leuchtend rote Frucht wurde zunächst als Zierpflanze in Gärten verwendet, aber erst nach und nach verzehrt. Die ersten Esser waren die Maya und die Ureinwohner Südmexikos, die sie roh und ungekocht aßen. 1590 kamen die Tomaten nach...

Weiter
Rührei mit Tomaten und Champignons
Rezept: Glasnudeln mit Schweinehackfleisch

Ameisen am Baum

Vor mehr als 400 Jahren gab es in Chuzhou, China, ein kleines Mädchen namens Dou E. Ihre Mutter war seit ihrer Kindheit tot. Ihr Vater war ein armer Gelehrter. Er musste eines Tages in die Hauptstadt gehen, um an einer Amtsprüfung teilzunehmen. Da ihm das nötige Reisegeld fehlte, verkaufte er in größter Eile seine siebenjährige Tochter an die Familie Cai als Kinderbraut. Dou E wurde im Alter von siebzehn Jahren mit Cais Sohn verheiratet, doch nach nur zwei Jahren wurde ihr Mann krank und starb, sodass Dou E und ihre Schwiegermutter voneinander abhängig waren...

Weiter

Gong Bao Huhn

Vor etwa 150 Jahren gab es in Chinas Provinz Sichuan einen berühmten Gouverneur namens Ding Baozhen (1820-1886), der wegen seiner Unbestechlichkeit, Aufrichtigkeit und Wohltätigkeit bei den Menschen sehr beliebt war. Er hat die erste Maschinenfabrik in Sichuan gegründet, und damit das moderne Industriezeitalter in der Region eingeläutet...

Weiter
Gong Bao Huhn
DEUTSCHE BUNDESKANZLERIN MERKEL KOCHT

Deutsche Bundeskanzlerin kocht "Gong Bao Huhn"

Am 6. Juli 2014 gegen 10.00 Uhr Ortszeit Chinas betrat die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel den "Shenxianshu"-Bauernmarkt in Chengdu, um persönlich Zutaten zur Zubereitung der Sichuanküche auszuwählen und einzukaufen. Nach einem kurzen Aufenthalt von nur knapp 20 Minuten hatte Merkel eine reiche Ausbeute gemacht und unter anderem eine Tüte mit lokaler Pixian-Bohnenpaste sowie einige Gewürze erstanden...

Weiter

Copyright © 2022 by cspecial.de.