Schmuggler deutschen Alphabets identifiziert! - Geheime Entdeckungen aus China:
Dieser Titel wird bestimmt überall als Scherz betrachtet.
Die jüngsten Entdeckungen in China stellen bisherige Erkenntnisse in Frage. Fast alle chinesischen Archäologen sind sprachlos und schweigen still. Das neue Buch "Chinesische Märchen und Weisheiten" möchte diese Entdeckungen enträtseln.

Fortsetzen

Handelskrieg vor 1000 Jahren:
Schon vor 1000 Jahren gab es während der Song-Dynastie, als Kaiser Song China regierte, einen Handelsstreit zwischen Zentral-China und den es umgebenden Ländern. Ein typisches Beispiel ist der Handelskrieg mit dem Königreich Kitan nördlich von China, wo die Hunnen herrschten...

Fortsetzen

Verbotene Liebe mit Gottes Prinzessin:
Es gab einmal einen jungen Hirten namens Altair, dessen Eltern schon vor langer Zeit gestorben waren. Nachdem sein älterer Bruder verheiratet war, wurde er aus dem Elternhaus vertrieben, weil seine Schwägerin das Elternhaus für sich und ihre Familie allein haben wollte. Er lebte seither alleine mit einem alten Büffel in einem alten, heruntergekommenen Hirtenhaus in der Nähe eines schönen Sees. Tagaus, tagein ritt er auf dem Büffel zum Ackerfeld. Eines Tages, als Altair gerade am See den Büffel weiden ließ, hörte er von Weitem lachende Mädchenstimmen...

Fortsetzen

 

 

 

Chinesische Märchen

Ein Fohlen überquert den Fluss

Am Ufer eines kleinen Flusses lebte eine glückliche Pferdefamilie...

Der Fuchs nutzt die Macht des Tigers

Ein Tiger war auf der Suche nach Beute im Wald. Da begegnete er einem Fuchs und packte ihn...

Diplomatie

Vor 3000 Jahren war China im Zeitalter der 7 Königreiche, wo das Königreich Chu und das Königreich Qi die größten Supermächte waren...

An einem Baumstumpf auf Hasen warten

Vor 2500 Jahren gab es in China einmal einen Bauern, der sein Feld bestellte...

 

 

 

 

Go Back